Karstadt Quelle prüft Einstieg bei Docmorris

Dienstag, 06. April 2004

Der Handelskonzern Karstadt Quelle denkt über einen Einstieg bei der niederländischen Internet-Apotheke Docmorris nach. Nach einem Bericht des "Handelsblatt", das sich auf Informationen aus Unternehmenskreisen beruft, gibt es derzeit aber noch Streit über den Kaufpreis, den Insider vage auf 30 bis 60 Millionen Euro schätzen.

Die Venture-Capitalist-Firmen 3i und Technonord, die zwei Drittel der Anteile von Docmorris halten, hatten vergangene Woche ihren Ausstieg bekannt gegeben. Falls Karstadt Quelle Docmorris tatsächlich übernehmen sollte, müssen sich die deutschen Apotheker auf einen noch härteren Preiskampf gefasst machen. Die Online-Apotheke macht bereits heute einen Großteil ihres Umsatzes in Deutschland. mas
Meist gelesen
stats