Kabel 1 startet Stephen-King-Reihe mit umfangreicher Trailer- und City-Light-Kampagne

Montag, 12. März 2001
Themenseiten zu diesem Artikel:

Kabel 1 Horrorfilm Infratest Burke ZDF


Im Rahmen der Reihe "Die besten Filme aller Zeiten" laufen auf Kabel 1 die Horrorfilme "Christine" (25. März), gefolgt von "Shining" (1. April) und "Es" (8. April und 9. April). Begleitet wird die Horror-Reihe on Air ab dem 18. März mit Trailern von 22 und 35 Sekunden.

Daneben ist vom 27. März bis 3. April in 18 deutschen Städten eine City-Light-Kampagne mit Motiven aus den drei Filmen zu sehen. Die On-Air-Kampagne wurde inhouse konzipiert und umgesetzt. Heye & Partner gestaltete und realisierte die City-Light-Kampagne und ist für die Mediaplanung verantwortlich.

Eine aktuelle Umfrage von Infratest Burke ergab, daß der TV-Claim "Die besten Filme aller Zeiten" mit 41 Prozent den Befragten zwischen 14 und 49 Jahren am besten gefällt. 52 Prozent der Befragten konnten den Claim sofort Kabel 1 zuordnen. Auf einen besseren Wert kam in dieser Kategorie nur noch das ZDF mit dem Claim "Mit dem Zweiten sieht man besser".
Meist gelesen
stats