Jürgen Rösger leitet den Bereich Interactive Marketing bei AOL Deutschland

Dienstag, 13. Februar 2001

AOL Deutschland erweitert sein E-Commerce-Team: Jürgen Rösger, 40, wird als neuer Executive Vice-President Interactive Marketing für den Internet-Provider tätig sein. Von Hamburg aus wird Rösger den Bereich Interactive Marketing für alle drei Unternehmensmarken – AOL, Compuserve und Netscape – zentral führen. Schwerpunkte des Geschäftsbereichs sind Werbeverkauf und E-Commerce. Rösger startete seine Karriere Mitte der 80er Jahre bei Hoechst. Weiterhin war er unter anderem als Unternehmensberater tätig, bevor er im Oktober 1999 als General Manager bei Compuserve einstieg, wo er die gesamte Markenstrategie verantwortete.

Auch die Markenführung für alle AOL-Produkte wird in Zukunft in Hamburg konzentriert. Neu ins Team kommt in diesem Bereich Ralf Gresselmeyer, 25, der das Brandmanagement für Compuserve übernimmt. Gresselmeyer ist seit Januar für AOL tätig, zuletzt als Projektmanager für Compuserve Office.

Meist gelesen
stats