Jürgen Maukner holt Thomas Bargetzi in die SZ-Gesamtanzeigenleitung

Donnerstag, 23. Oktober 2003

Die Leitung des Anzeigenbereichs der "Süddeutschen Zeitung" wird erweitert, um künftig sowohl die Entwicklung neuer Märkte als auch die Neuorganisation nach innen vorantreiben zu können: "SZ"-Gesamtanzeigenleiter Jürgen Maukner, 37, holt sich zu seiner Entlastung Thomas Bargetzi, 43, an die Seite. Bargetzi tritt zum 1. November 2003 in die "SZ"-Gesamtanzeigenleitung ein. Er übernimmt dort vor allem Aufgaben der Restrukturierung und Neuorganisation und wird den SZ-Anzeigenbereich nach innen führen. Zu dem neu definierten Verantwortungsbereich gehören etwa das operative Management aller internen Prozesse sowie Verkaufssteuerung und Budgetierung.

Maukner konzentriert sich künftig noch mehr als zuvor auf die Repräsentation und Führung des "SZ"-Anzeigenbereichs nach außen, zum Beispiel die Leitung der Verkaufsteams und Key-Accounts, die Geschäftsführung der SV-Media-Büros, die Entwicklung neuer Erlösfelder und die Identifikation und Nutzung von verkäuferischen Synergien. Maukner ist seit September 2002 Gesamtanzeigenleiter der "SZ" und war vorher in gleicher Funktion bei der "Financial Times Deutschland" tätig. Bargetzi ist seit Februar 2003 für den Süddeutschen Verlag tätig. nr
Meist gelesen
stats