Jürgen Klopp ist jetzt auch in der "FAZ" Meister

von Ingo Rentz
Freitag, 27. April 2012
So sieht das Motiv nun aus
So sieht das Motiv nun aus
Themenseiten zu diesem Artikel:

Jürgen Klopp, FAZ, BVB, Dortmund, FC Bayern München, Scholz & Friends


Es ist nur eine kleine Änderung, aber die ist entscheidend: Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" hat ihr Motiv aus der Reihe "Kluge Köpfe" mit Fußballtrainer Jürgen Klopp dem Ausgang der Bundesliga-Saison angepasst. Die Anzeige zeigt Borussia Dortmunds Trainer zeitunglesend inmitten tausender Fans auf der Südtribüne des größten deutschen Fußballstadions. Hinter ihm halten einige Anhänger Tafeln mit der Bildüberschrift hoch - doch wo zuletzt hinter Klopps Namen das Wort "Trainer" stand, ist nun "Meister" zu lesen.

Als die Anzeige zum ersten Mal geschaltet wurde, standen sich der BVB und Bayern München im vorentscheidenden Duell um die Meisterschaft gegenüber - Dortmund gewann 1:0 und sackte den Titel eine Woche später ein.

Ein Glück haben beide Wörter die selbe Länge, zeigt man sich bei der "FAZ" erleichtert, die für die Umwandlung der Anzeige auf die Dienste von Scholz & Friends verzichtet hat. Die Agentur ist für die kreative Idee der mehrfach ausgezeichneten Kampagne "Dahinter steckt immer ein kluger Kopf" verantwortlich. ire

Das Motiv vom 11. April:

-
-
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats