Jürgen Bruckmeier wird neuer Chefredakteur der PC-Welt

Freitag, 30. November 2001

Jürgen Bruckmeier, 31, wird Chefredakteur der monatlichen Computerzeitschrift "PC-Welt". Seine neue Aufgabe beim IDG Magazin-Verlag in München wird Bruckmeier bereits in den nächsten Tagen übernehmen. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Position mit einem so kompetenten und Computer-Magazin erfahrenen Journalisten besetzen konnten," sagt Stephan Scherzer, Verlagsleiter "PC-Welt" und Mitglied der Geschäftsleitung der IDG Magazin-Verlag.

Der studierte Journalist Bruckmeier kennt die Computerzeitschriften-Szene bereits seit vielen Jahren aus verschiedensten leitenden Positionen. Er arbeitete unter anderem als Chefredakteur des DMV-Titels "PC Anwender" und bei "PC Direkt" aus dem Ziff Davis-Verlag. Später wechselte er in gleicher Funktion zum Weka-Titel "PC Go". Zu Beginn des Jahres 2000 ging Bruckmeier als stellvertretender Chefredakteur zur Jugendzeitschrift "Bravo", wo er wenige Monate später zum Redaktionsleiter des Entertainment-Portals www.bravo.de ernannt wurde.
Meist gelesen
stats