Jonas Triebel wird neuer Verlagsleiter von IDG Tech Media

Donnerstag, 27. September 2012
Jonas Triebel
Jonas Triebel
Themenseiten zu diesem Artikel:

Jonas Triebel Verlagsleiter York von Heimburg


Jonas Triebel übernimmt ab Oktober die Leitung des Verlags IDG Tech Media. Triebel war erst im März zum stellvertretenden Verlagsleiter aufgestiegen. In dieser Position habe er bereits "vielfältige Impulse zur Weiterentwicklung der Tochtergesellschaften geben können", betont der Verlag in einer Mitteilung. "Wir freuen uns sehr, dass wir eine so wichtige Position einem Manager aus dem bestehenden Führungsteam anvertrauen können", sagt York von Heimburg, Vorstand von IDG Communications. "Herr Triebel hat mit seiner langjährigen Projekt- und Managementerfahrung den richtigen Hintergrund, um die Tech Media-Medienmarken mehr denn je in die digitale Zukunft zu überführen, neue digitale Marken zu launchen und markenübergreifende Vermarktungskonzepte zu installieren."

Der Verlagsmanager ist seit 2002 in unterschiedlichen Funktionen für IDG tätig. 2010 übernahm er die Leitung der damals neu gegründeten Abteilung Database Operations von IDG Business Media. Zu seinen Aufgaben gehörten die Implementierung einer ganzheitlichen CRM-Strategie, die Steuerung vertrieblicher Aktivitäten und des Vertriebsmarketings für alle Medienmarken dieser Verlagsgesellschaft. dh
Meist gelesen
stats