Joko & Klaas albern öfter bei Pro Sieben / Zukunft bei ZDFNeo unklar

Donnerstag, 10. Mai 2012
Pro Sieben und das ZDF reißen sich um Joko & Klaas
Pro Sieben und das ZDF reißen sich um Joko & Klaas


Joko & Klaas haben einen neuen Kuschelsender. Ab sofort stehen die beiden Moderatoren bei Pro Sieben unter Vertrag. Ob exklusiv, wie Pro Sieben per Pressemitteilung verbreitet, ist indes noch nicht klar. Denn auch das ZDF plant weiter mit Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf. So viel steht zumindest fest: Im Sommer bekommen die beiden jungen Wilden eine neue Primtime-Show bei Pro Sieben. In "Joko gegen Klaas - Das Duell um die Welt" spielen die Moderatoren um nichts weniger als die Welt und beweisen dabei laut Pro Sieben "vollen Körpereinsatz". Außerdem präsentieren die beiden erneut die Game-Show "17 Meter".

Außerdem sollen Joko & Klaas künftig auch in der Superheroes-Kampagne von Pro Sieben zum Einsatz kommen - der Sender will die beiden also offensichtlich neben Köpfen wie Stefan Raab oder Aiman Abdallah zu neuen Aushängeschildern aufbauen. "Schlagfertig, unverwechselbar und frech: Mit ihrem unverblümten Wortwitz sprechen Joko & Klaas unserer jungen Zielgruppe aus der Seele und passen perfekt zu ProSieben", schwärmt Pro-Sieben-Geschäftsführer Jürgen Hörner. Und auch die beiden Moderatoren loben Pro Sieben in den höchsten Tönen: "ProSieben ist für uns der letzte verbliebene Kuschelsender. Wir hoffen, dass wir auch in Zukunft mit unserem patentierten Entertainmentprinzip TTG (Titten, Tiere & Gewalt) das heimische Kaminfeuer des Fernsehens zum Lodern bringen können. We love to entertain you."

Ob die beiden künftig aber tatsächlich exklusiv bei Pro Sieben unter Vertrag stehen, erscheint zumindest fraglich. Denn Joko & Klaas moderieren auch weiterhin die Show "NeoParadise" beim ZDF-Jugendsender ZDFNeo. "Wir gehen fest davon aus, dass Joko und Klaas weiter für das ZDF arbeiten und auch weiter 'NeoParadise' für ZDFneo machen", sagt ZDF-Programmdirektor Norbert Himmler gegenüber DWDL.de. Für den Herbst sei eine dritte Staffel der Sendung geplant. Direkten Nachfragen zu ihrer Zukunft bei dem öffentlich-rechtlichen Kanal wichen Joko & Klaas indes aus. Man fühle sich bei ZDFNeo sehr wohl und wolle "sowas auch über den Herbst hinaus machen" sagten sie DWDL.de - was in einem halben Jahr sei, könne man jetzt aber noch nicht beurteilen. dh
Meist gelesen
stats