Johannes Borghardt verantwortet Abo-Marketing für Jahreszeitenverlag

Freitag, 27. Juli 2012
Johannes Borghardt
Johannes Borghardt

Der Jahreszeitenverlag verstärkt seine Aktivitäten im Abonnement-Marketing. Ab dem 1. August soll Johannes Borghardt die Geschäftsführung der PSG Presse Spezial Handels GmbH verstärken und damit auch die Leitung für Abonnementwerbung und -verwaltung des Hamburger Special Interest Verlags übernehmen. Der 48-Jährige tritt damit in die Fußstapfen seines Vorgängers Hermann Schmidt, der 2011 in Ruhestand ging. Vor seinem Wechsel war Borghardt bei der comdirect Bank tätig, wo er seit 2003 die Leitung von Vertrieb und Direktmarketing verantwortete. Zuvor arbeitete er unter anderem bei Vodafone, Talkline sowie der Bankgesellschaft Berlin.

Zusammen mit Geschäftsführer Peter Rensmann wird Borghardt zukünftig auch eine Ausweitung des Geschäfts auf andere Verlagshäuser fokussieren. Bisher ist die PSG ausschließlich für die Betreuung der Zeitungsabonnenten von Jahreszeitenverlag und Ganske Verlagsgruppe zuständig. hor
Meist gelesen
stats