Johan Willems neuer Vorstand für Kommunikation bei Opel

Freitag, 27. Januar 2012
Johan Willems
Johan Willems

Mit Wirkung zum 1. Februar 2012 wird Johan Willems neuer Vorstand für Kommunikation beim Autohersteller Opel. Der 51-Jährige ist aktuell Vice President Communications im Opel-Mutterkonzern bei General Motors International Operations. Der Belgier folgt auf Susanne Wegerhoff, die das Unternehmen verlässt. Willems soll künftig bei Opel in Europa für die gesamte Kommunikation in den Bereichen Produkt, Marke und Unternehmen sowie für die interne Kommunikation zuständig sein. Der gelernte Journalist begann seine Karriere 1992 bei Opel in Belgien und leitete von 1996 bis 2007 die Produkt- und Markenkommunikation von Opel und GM Europe. Mit Willems' Beförderung ist der Bereich Kommunikation seit 2004 erstmals wieder im Opel-Vorstand vertreten.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Johan Willems", sagt Opel-Vorstandschef Karl-Friedrich Stracke. "Er kommt zu Opel/Vauxhall als ein ausgewiesener Kommunikationsexperte mit umfassender internationaler Erfahrung. Er kennt die Marke und das europäische Geschäftsumfeld in allen Details und wird uns helfen, einen noch deutlicheren Schwerpunkt auf das zukünftige Wachstum von Opel/Vauxhall zu setzen." ire
Meist gelesen
stats