Jörg Wyschka wird Head of Ad Sales bei Microsoft Advertising

Donnerstag, 19. August 2010
Jörg Wyschka
Jörg Wyschka
Themenseiten zu diesem Artikel:

Microsoft Advertising Sale Markus Frank Vermarkter MSN Xbox


Jörg Wyschka wechselt intern von der Enterprise & Partner Group auf die zentrale Position des Head of Agency Sales beim Online Vermarkter Microsoft Advertising. Der 40-Jährige berichtet in dieser Funktion direkt an Markus Frank, Director Sales & Marketing Microsoft Advertising. In seiner neuen Funktion verantwortet Wyschka den Gesamtumsatz aus dem Agenturgeschäft beim Verkauf von Werbeplätzen in allen digitalen Medien bei Microsoft. Zum Vermarktungsportfolio von Microsoft Advertising gehören neben dem Microsoft Media Network das Onlineportal MSN, die Social Community Windows Live mit dem Windows Live Messenger und Hotmail,  Xbox.com und Xbox Live sowie die mobilen Services MSN Mobile und Windows Live Mobile.

Wyschka war als Manager Solution Specialists der Enterprise & Partner Group von Microsoft  zuletzt für den Vertrieb der Business Productivity Lösungen bei den 400 größten Geschäftskunden in Deutschland verantwortlich. Davor war der Diplom-Kaufmann bereits als Sales Manager Hosted Solutions sowie als Vertical Partner Account Manager für Microsoft tätig. Zuvor war er für den IT-Service-Anbieter KPNQwest Germany tätig, wo er als Key Account Manager die Vertriebsverantwortung für das gesamte Produktportfolio in der Region Süd innehatte. Seine berufliche Karriere startete Wyschka 1999 als Manager UMTS für Sales & Marketing bei VIAG Interkom. ork
Meist gelesen
stats