Jörg Moberg ist neuer Director bei Fischer Appelt, Advisors Frankfurt

Donnerstag, 10. März 2011
Jörg Moberg ist neuer Leiter des Standorts Frankfurt
Jörg Moberg ist neuer Leiter des Standorts Frankfurt

Jörg Moberg ist seit kurzem Director bei der neu formierten Strategieberatung Fischer Appelt, Advisors. Seit dem 1. März leitet der Schwede, der in Deutschland aufgewachsen ist, den Frankfurter Standort. Der 48-Jährige bringt Erfahrungen aus der Finanzwelt mit. Er war in leitenden Positionen in den Bereichen Vertrieb und Kommunikation für die Fondsgesellschaft Fidelity International tätig. Zuletzt besetzte er in dem Unternehmen den Posten des Director Corporate Communications Northern Europe. Eine weitere berufliche Station war seine Arbeit als Leiter für die GZS Gesellschaft für Zahlungssysteme, sowie für die Bankenvereinigung Genossenschaftsverband Frankfurt. Die letzten drei Jahre verbrachte Moberg als selbstständiger Unternehmer in Schweden.

Mobergs Vorgänger Matthias Larisch ─ bisheriger Standortleiter von Fischer Appelt, Ziegler ─ hatte die Strategieberatung im Januar verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Die Kommunikations- und Managementberatung Fischer Appelt, Advisors entstand aus einer Fusion von Fischer Appelt, Ziegler und Fischer Appelt, Profiling. Sie bietet an den Standorten Hamburg, Frankfurt und München Leistungen in den Bereichen Corporate Strategy, Branding, Personal Profiling, Government Relations und Financial Communications und ist eine Tochter der Fischer-Appelt-Gruppe. hor
Meist gelesen
stats