Jörg Hausendorf dockt bei Bauer Verlagsgruppe an

Donnerstag, 24. Januar 2008
Ziehen künftig an einem Strang: Jörg Hausendorf ...
Ziehen künftig an einem Strang: Jörg Hausendorf ...

Georg Rateike, 57, als Verlagsgeschäftsführer bei Bauer für die Women´s Weeklies sowie die Unterhaltenden Frauenzeitschriften verantwortlich, verlässt das Unternehmen. Grund hierfür seien "unterschiedliche Auffassungen über die weitere strategische Ausrichtung seines Bereichs", teilte der Verlag mit. Seine Aufgaben teilen sich künftig Jörg Hausendorf und Ingo Klinge. Hausendorf, 43, übernimmt ab Februar die Verlagsgeschäftsführung der Women´s Weeklies, Klinge wird Verlagsgeschäftsführer der Unterhaltenden Frauenzeitschriften.

...und Ingo Klinge
...und Ingo Klinge
Überraschend hatte Hausendorf im August vergangenen Jahres den Hamburger Jahreszeiten Verlag, bei dem er seit 1998 arbeitete, verlassen. Hier war er zuletzt als Geschäftsführer für die Frauenmagazine ("Für Sie", "Petra", "Vital") sowie für den Anzeigenbereich zuständig.

Klinge, 38, kam 1999 von Axel Springer zur Bauer Verlagsgruppe, wo er seit 2001 als Verlagsleiter unter anderem die wöchentlichen Programmzeitschriften "Auf einen Blick" und "TV Klar" betreut. Beide Titel wird er auch in seiner neuen Position verantworten.

"In einem zunehmend härter werdenden Konkurrenzumfeld wollen wir unsere Kompetenz unter dieser neuen Spitze ausbauen und die eigenständige Positionierung unserer Titel weiter optimieren", erklärt Andreas Schoo, Geschäftsleitung Bauer Verlagsgruppe.
Meist gelesen
stats