Jodok Batlogg wird neuer CTO von Sevenload

Donnerstag, 09. September 2010
Jodog Batlogg
Jodog Batlogg

Jodok Batlogg wird neuer Chief Technical Officer (CTO) von Sevenload. Der 37-Jährige übernimmt den Posten zum 1. Oktober 2010 und verantwortet die strategische Produktentwicklung, das Innovationsmanagement und die Leitung der technischen Entwicklungsabteilung des Social Video Networks. Er folgt auf Ibrahim Evsan, der bereits im Herbst 2009 seine operativen Ämter abgegeben hat. "Seine Ideen und Visionen im Bereich der Softwareentwicklung für IPTV, Online-Video und Multiscreen werden Sevenload künftig unterstützen, um unser IPTV-Angebot und unsere B2B-Produkte am Markt als feste Größen zu positionieren", meint Axel Schmiegelow, Geschäftsführer der Videoplattform, zu Batlogg.

Der gebürtige Österreicher war zuletzt als CTO der VZnet-Netzwerke für die technische Entwicklung von StudiVZ, Mein VZ und SchülerVZ zuständig. Davor war er fast zweieinhalb Jahre lang Vorstand von Lovely Systems und beteiligte sich an der Entwicklung von Web-Projekten. Von 2007 bis Anfang 2009 engagierte sich Batlogg im Bereich Open Source als Director der Zope Foundation für die Schaffung von neuen Software-Standards. hor
Meist gelesen
stats