Joachim Kosack leitet deutsche Fiction bei Sat 1

Freitag, 02. November 2007
Joachim Kosack
Joachim Kosack

Joachim Kosack ist neuer Bereichsleiter Deutsche Fiction bei Sat 1. Er verantwortet damit alle eigen- und co-produzierten fiktionalen Programme des Senders. Kosack, 42, ist seit April 2007 bei Sat 1 und war bislang Leiter der Abteilung eigenproduzierte Serien und Soaps. Die Leiterin der Abteilung TV-Movie und Koproduktionen, Kerstin Wiedé, berichtet ab sofort in gleicher Funktion an Kosack. Damit sieht die Struktur der Programmdirektion von Sat 1 folgendermaßen aus: Edda Kraft leitet den Bereich Unterhaltung. Nik Niethammer ist als Chefredakteur für Nachrichten und Magazine zuständig, Frank Schnelle für die US-Serien, US-Spielfilme und internationalen Koproduktionen und Joachim Kosack ab sofort für die Deutsche Fiction.

Alle berichten direkt an den Geschäftsführer Matthias Alberti. Stellvertretender Geschäftsführer und Leiter Programmplanung ist Volker Szezinski. Alberti: "Das Team der Programmverantwortlichen ist nun komplett und klar strukturiert. Wir haben für 2008 viel vor." dh

Meist gelesen
stats