Jeff Kling wird Kreativchef von Wieden + Kennedy

Mittwoch, 02. April 2008
Jeff Kling
Jeff Kling

John Norman, Executive Creative Director von Wieden + Kennedy, Amsterdam, bekommt einen Partner: Er teilt sich die kreative Führung künftig mit Jeff Kling. Gemeinsam sind sie für sämtliche Kunden der Kreativschmiede verantwortlich, darunter Nike, Coca-Cola, Electronic Arts und Procter & Gamble. Kling kommt von Euro RSCG in New York, wo er ebenfalls in der Position des Executive Creative Directors tätig war. Als Mitglied des weltweiten Kreativboards von Euro RSCG war an den Etatgewinnen von Jaguar, Dos Equis, Uniqlo und Clearasil beteiligt. Vor seiner Zeit bei Euro RSCG arbeitete er schon einmal bei Wieden & Kennedy.

Als Copywriter und Creative Director war er für die Wieden + Niederlassungen in Amsterdam und Portland tätig und wirkte unter anderem als Texter der preisgekrönten Miller-High-Life-Kampagne mit. bu

Meist gelesen
stats