Jan-Richard Schuster wechselt zu Endemol Deutschland

Freitag, 08. August 2008

Jan-Richard Schuster, 48, geht ab Oktober als Leiter Serie zu Endemol Deutschland. Er kommt als Produzent von der Opal Filmproduktion, Berlin, zu Endemol und berichtet dort an den General Manager. Schuster arbeitete bis 1995 als Filmredakteur in der Programmplanung von RTL und als verantwortlicher Redakteur in der Serienabteilung des Kölner Senders. Anschließend war er drei Jahre Leiter der Redaktion "Reihen und Serien" im ZDF. 1998 kehrte er als Ressortleiter "Eigenproduzierte Serien" zu RTL zurück, außerdem lehrt er seit 2000 an der Deutschen Film- und Fernsehakademie, Berlin.

Endemol Deutschland ist eine 100-prozentige Tochter der Endemol Deutschland Holding. Diese gehört zur niederländischen Endemol-Gruppe, einem globalen Leader im Bereich der Fernsehproduktion und anderer audiovisueller Unterhaltung. se

Meist gelesen
stats