Jan Bayer wird Verlagsgeschäftsführer der Regionalzeitungsgruppe Hamburg

Donnerstag, 24. Mai 2007
Jan Bayer
Jan Bayer

Jan Bayer, 36, derzeit Leiter des Vorstandsbüros Zeitungen, übernimmt zum 1. Juni 2007 die Verlagsgeschäftsführung der Regionalzeitungsgruppe Hamburg bei Axel Springer. Zu der Gruppe gehören die Titel "Hamburger Abendblatt", "Bergedorfer Zeitung", "Elmshorner Nachrichten" sowie die Anzeigenblattgruppe Hamburg. Bayer übernimmt die Funktion von Florian Kranefuß, 41, der seit 2001 der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe angehörte. Kranefuß hatte nach dem Tod von Christian Delbrück im Oktober 2006 die alleinige Verlagsgeschäftsführung übernommen und wird auf eigenen Wunsch das Unternehmen verlassen.

Bayer war zuvor bei der "Süddeutschen Zeitung", wo er zuletzt als Verlagsleiter für das operative Geschäft der "SZ" und deren Töchter - wie den Online-Auftritt und die Anzeigenblätter - zuständig war.

Josef Propst, 57, bleibt weiterhin Koordinator der regionalen Zeitungsaktivitäten und hat damit wie bisher die gesellschaftsrechtliche Vertretung der Regionalzeitungsbeteiligungen inne. Bayer und Propst berichten direkt an den Vorstandsvorsitzenden Mathias Döpfner. se

Meist gelesen
stats