James Murdoch wird Aufsichtsratschef von Sky Deutschland

Freitag, 21. Juni 2013
James Murdoch
James Murdoch

James Murdoch, Sohn des Medienpartiarchen Rupert Murdoch, soll spätestens Ende des Jahres neuer Vorsitzender des Aufsichtsrats von Sky Deutschland werden. Das will das "Manager Magazin" aus Unternehmenskreisen erfahren haben. Im April war Murdoch auf der Hauptversammlung von Sky in das Aufsichtsgremium gewählt worden. Der 40-Jährige verantwortet als Deputy Chief Operating Officer die internationalen TV-Aktivitäten des Sky-Hauptaktionärs News Corporation. Bei Sky folgt er auf Chase Carey, im Hauptjob Chief Operating Officer und Deputy Chairman von News Corp.

Anfang 2012 hatte Murdoch wegen der Abhöraffäre bei der inzwischen eingestellten britischen Tageszeitung "News of the World" seine Posten beim Zeitungskonzern News International und dem Bezahlsender BSkyB abgegeben und stattdessen die Verantwortung für das internationale TV-Geschäft von News Corp übernommen. dh
Meist gelesen
stats