Jahreszeiten-Verlag verändert Vital inhaltlich und strukturell

Mittwoch, 25. April 2007
-
-
Themenseiten zu diesem Artikel:

Gesundheitsmagazin Relaunch


Der Hamburger Jahreszeiten-Verlag hat das Fitness- und Gesundheitsmagazin "Vital" einem Relaunch unterzogen. Die drei Rubriken Beauty, Food und Gesundheit wurden ausgebaut. So erscheint der Bereich Fitness, der bislang Teil der Beauty-Strecke war, in Zukunft als eigenständige Rubrik. Dadurch erhalten die Themen Kosmetik und Körperpflege mehr Platz. Der Gesundheitsteil mit längeren Texten, der vorher am Heftende platziert war, wurde in die Mitte gezogen, was den Lesefluss insgesamt verbessern soll. In der Rubrik Food finden sich neben Rezepten und Ernährungstipps ab sofort Reportagen und Hintergrundberichte.

Darüber hinaus ist jeder Ausgabe ein 36-seitiges Booklet beigefügt, das sich einzelnen Themenschwerpunkten widmet. Das Extra erscheint im Oversize-Format (14,5 mal 21 Zentimeter) und ist auf Seite 3 von "Vital" geklebt. bn

Meist gelesen
stats