Jahreszeiten Verlag bringt "Merian"-Sonderheft zum Thema Formel 1

Dienstag, 09. März 2010
Das Cover der Sonderausgabe von "Merian" zum Thema Formel 1
Das Cover der Sonderausgabe von "Merian" zum Thema Formel 1

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag veröffentlicht ein 140-seitiges "Merian Extra" zum Start der neuen Formel-1-Saison. Neben einem Exklusiv-Interview mit Nico Rosberg berichtet das Magazin über Michael Schumachers Beweggründe, wieder für Mercedes Rennen zu fahren. Zudem bietet das thematisch gebundene Special einen "Blick hinter die Kulissen" der Formel 1. Normalerweise hat "Merian" eher geographische Schwerpunkte. Wie Chefredakteur Andreas Hallaschka gegenüber Horizont.net erklärt, ist "Merian" jedoch "mindestens genauso sehr ein Kultur- wie ein Reisemagazin". Die Reihe "Merian Extra" sei 1986 erstmals eingeführt worden, "um auch monographische Themen behandeln zu können", die "nicht unbedingt in das strenge Raster der Geographie fallen".

Allerdings gesteht Hallaschka ein, die "journalistische Gelegenheit", die sich durch die Rückkehr der Silberpfeile biete durch das Formel-1-Heft nutzen und "ungewöhnlich viele und auch neue Käufer" finden zu wollen. Aus dem Handel habe er bereits positives Feedback bekommen.

Das Formel 1-Extra ist ab dem 11. März für 5 Euro bundesweit und im deutschsprachigen Ausland im Buch- und Zeitschriftenhandel erhältlich. Die gedruckte Auflage liegt bei 120.000 Exemplaren. hor
Meist gelesen
stats