Jahreszeiten Verlag: Ingo Kohlschein wird Geschäftsführer der Frauenmagazine

Donnerstag, 01. März 2012
Ingo Kohlschein steigt auf
Ingo Kohlschein steigt auf

Der Jahreszeiten Verlag (Jalag) hat die Aufgaben von Geschäftsführer Jan Pierre Klage, der den Hamburger Verlag wie berichtet verlässt, neu verteilt. Ingo Kohlschein steigt zum Geschäftsführer der Frauenmagazine auf. Die Funktion des Sprechers der Geschäftsführung wird nicht nachbesetzt. Damit besteht das Führungsgremium des Jahreszeiten Verlags künftig aus vier Köpfen: Peter Rensmann leitet weiterhin die Special-Interest-Magazine und übernimmt zusätzlich die Verantwortung für das Stadtmagazin "Prinz". Michael Silvio Kusche zeichnet in Zukunft neben seiner Tätigkeit als Verlagsleiter von "Prinz" für die Aktivitäten der Bereiche Neue Geschäftsfelder und Ganske Media Solutions verantwortlich. Die Kaufmännische Leitung hat Joachim Herbst inne. Den Ende 2011 zusammen mit der Medweth-Gruppe gegründete Vermarkter BM Brand Media verantworten Peter Rensmann und Ingo Kohlschein gemeinsam.

Kohlschein ist damit künftig für die Frauenmagazine "Für Sie", "Petra" und "Vital" zuständig. Der 36-Jährige wurde erst im November vergangenen Jahres Verlagsleiter von "Für Sie" und "Vital". Der promovierte Journalist und Absolvent der Journalistenschule in München begann seine Laufbahn als Unternehmensberater. 2007 kam er als Assistent des Verlegers und Zeitschriftenvorstands Thomas Ganske zur Ganske Verlagsgruppe. Danach wechselte er innerhalb der Gruppe zu Hoffmann & Campe Corporate Publishing.

"Herr Kohlschein hat mit seiner Arbeit in jeder Hinsicht überzeugt. Es ist ein logischer Schritt, ihm nun die Gesamtverantwortung für die Frauenzeitschriften zu übertragen", sagt Verleger Thomas Ganske. "Herr Kohlschein gehört zu den Fachleuten, die Kreativität, Markenführung und kaufmännisches Handeln perfekt zu verbinden vermögen", lobt Ganske. dh
Meist gelesen
stats