Internet World 2002: Tomorrow Focus zeigt sich mit Paid-Content-Angeboten zufrieden

Donnerstag, 06. Juni 2002

22 Prozent der Abonnenten entscheiden sich dabei für ein Jahresabo, das für 36 Euro zu haben ist, 48 und 30 Prozent ordern die proportional teureren Angebote für drei beziehungsweise einen Monat. Beim Zahlungsverfahren überwiegt das Lastschriftverfahren mit 63 Prozent, während sich 37 Prozent der Kunden für die Zahlung mit der Kreditkarte entscheiden.

Konkrete Zahlen zum Erfolg der Bezahldienste auf Focus Online wollte von Klitzing nicht nennen, aber auch hier sei man "angenehm überrascht". Erfolgreichstes Angebot auf Focus Online, wo für einzelne Abrufe gezahlt wird, sei der "Scheidungsrechner": Er ermöglicht es, die Folgekosten einer Ehescheidung wie zum Beispiel Unterhaltzahlungen genau zu berechnen.

Meist gelesen
stats