Internet Facts im Januar: T-Online zurück an der Spitze / Tomorrow Focus rutscht ab

Donnerstag, 14. März 2013
-
-

AGOF: Die Top 20 Vermarkter im Januar 2013

#CHB+74196#
Tomorrow Focus hat seine Führungsposition im Ranking der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) eingebüßt. Wie erwartet ist der Online-Vermarkter im Januar laut Internet Facts auf den vierten Platz abgerutscht. Die neuen Top 3 sind Interactive Media, Axel Springer Media Impact (ASMI) und United Internet Media (UIM). Reichweitenstärkstes Portal ist T-Online mit 26,2 Millionen Unique Usern.
  Auf den Abstieg konnte sich Tomorrow Focus immerhin vorbereiten: Zum Jahreswechsel verlor die Burda-Tochter drei Mandanten: Gutefrage.net ging an Interactive Media, Meinestadt.de an ASMI und Faz.net an IQ Digital.

AGOF: Die Top 10 Nachrichtenportale im Janbuar 2013

#CHB+74198#
Im Januar belegt Tomorrow Focus nun Rang 4 mit einer Reichweite von 52,7 Prozent und 27,14 Millionen Unique Usern. Mit 34 Millionen Nutzern klettert Interactive Media auf den ersten Platz, gefolgt von ASMI (29,99 Millionen) und UIM, das mit 28,07 Millionen Unique Usern weiterhin Rang 3 einnimmt.

Im Angebotsranking hat T-Online Konkurrenten Ebay wieder von der Spitze verdrängt. Mit 26,2 Millionen Unique Usern war es im Januar das reichweitenstärkste Online-Portal, während sich Ebay wieder mit Platz 2 und nur 25,4 Millionen Nutzer zufrieden geben muss. Dahinter bleibt wie schon in den Monaten zuvor Gutefrage.net (17,73 Millionen). Zurück in den Top 10 der Online-Angebote ist Spiegel Online mit einem Reichweitenzuwachs von 1,4 Millionen Einzelnutzern.

AGOF: Die Top 20 Online-Angebote im Januar 2013

#CHB+74200#
Das höchstplatzierte Nachrichtenportal bleibt Bild.de mit 12,67 Millionen Unique Usern, gefolgt von Spiegel Online, RTL.de (10,64 Millionen) und Focus Online (9,64 Millionen). Die Liste der Reichweitengewinner führen im Januar zwei Urlaubsportale an: Holiday Check mit 5,66 Millionen Nutzern (plus 2,21 Millionen) und Ab-in-den-Urlaub.de mit 4,88 Millionen (plus 1,94 Millionen). kl
Meist gelesen
stats