Interactive-Media-Chef Mudter wechselt als Marketingvorstand zu Bild.T-Online

Freitag, 17. August 2007
Paul Mudter wird Marketingvorstand
Paul Mudter wird Marketingvorstand

Paul Mudter, Chef des Darmstädter T-Online-Vermarkters Interactive-Media, wechselt in den Vorstand von Bild.T-Online.de. Der 40-Jährige soll bei dem Portal den neu geschaffenen Bereich Marketing übernehmen. "Damit ist der Vorstand komplett", erklärt Dirk Meyer-Bosse, Unternehmenssprecher beim Verlag Axel Springer, gegenüber HORIZONT.NET.

Neben Mudter gehören Kai Diekmann (Content), Philipp Welte (Vorstandsvorsitzender) und Bernd Beimdick (Technik und Finanzen) dem Führungsgremium an. Mudter gilt als einer der kompetentesten Online-Werbeprofis Deutschlands. Welte, der erst vor wenigen Monaten den Vorstandsvorsitz bei Bild.T-Online übernommen hatte, will die Online-Werbeerlöse des Portals nach oben schrauben und erhofft sich von der Schaffung der neuen Position des Marketingvorstands offenbar den nötigen Rückenwind.

Wann genau Mudter bei dem Unternehmen anheuert ist noch unklar. "Wir setzen auf eine freundschaftliche Lösung mit der Deutschen Telekom und hoffen, dass der Wechsel noch in diesem Jahr über die Bühne gehen kann", so Meyer-Bosse.

Interactive Media steht selbst bei einem raschen Abgang Mudters nicht komplett ohne Führung da. Erst vor wenigen Tagen hatte das Unternehmen Guido Sachs als zweiten Geschäftsführer neben Mudter installiert. Der 42-Jährige soll die Bereiche Finanzen, Technik, Personal und Administration leiten. Sachs ist bereits seit 2003 Kaufmännischer Leiter und Prokurist bei Interactive Media. mas
Meist gelesen
stats