Ingo Kohlschein wird Verlagsleiter von "Für Sie" und "Vital"

Freitag, 07. Oktober 2011
Ingo Kohlschein
Ingo Kohlschein

Kleine Personalrochade bei bei der Ganske Verlagsgruppe: Ingo Kohlschein wird neuer Verlagsleiter der Frauenmagazine "Für Sie" und "Vital" beim Jahreszeiten Verlag. Er löst Kim Krawehl ab, die als Verlagsleiterin zum Schwesterverlag Hoffmann & Campe Corporate Publishing wechselt. Kohlschein, 35, der seine neue Stelle zum 1. November antritt, kommt seinerseits von Hoffmann & Campe, wo er Verlagsleiter und Leiter der Unternehmensentwicklung war. Der promovierte Journalist und Absolvent der Journalistenschule in München begann seine Laufbahn als Unternehmensberater. 2007 kam er als Assistent des Verlegers und Zeitschriftenvorstands Thomas Ganske zur Ganske Verlagsgruppe. Danach wechselte er innerhalb der Gruppe zu Hoffmann & Campe Corporate Publishing.

Kim Krawehl
Kim Krawehl
Krawehl, die die Verlagsleitung von "Für Sie" und "Vital" seit dem 1. Juli intermistisch innehatte, wechselt ihrerseits zu Hoffmann & Campe Corporate Publishing, wo sie unter anderem die die Kunden Evonik Industries und RAG betreuen wird und die kaufmännische Leitung übernimmt. Die 30-Jährige Betriebswirtin war zuvor Leiterin des Bereichs Controlling, Treasury und M&A beim Vorstand der Ganske Verlagsgruppe. Weitere Stationen von Krawhel waren Ernst & Young und die Bauer Verlagsgruppe.

"Ich freue mich, dass wir mit Ingo Kohlschein einen versierten Verlagsmanager gewonnen haben, den wir bereits aus früheren Tätigkeiten gut kennen. Von seinem umfassenden Verständnis für die wirtschaftlichen und redaktionellen Anforderungen werden wir profitieren" erwartet Jan Pierre Klage, Sprecher der Geschäftsführung des Jahreszeiten Verlags. dh
Meist gelesen
stats