Ingo Griebl: Ehemaliger P7S1-Manager wird Digitalchef bei Computec Media

Montag, 13. August 2012
Ingo Griebl
Ingo Griebl

Neue Herausforderung für Ingo Griebl: Der frühere Geschäftsführer von Pro Sieben Sat 1 Games kommt bei Computec Media in Fürth unter. Bei dem auf Technologie-Titel spezialisierten Tochterunternehmen von Marquard Media International ("PC Games", "Games Aktuell", "SFT") übernimmt der 42-Jährige im Vorstand den Posten des Chief Digital Officers. Griebl, der seinen Posten im Oktober antritt, soll sich künftig um die Stärkung und Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsbereiche von Computec Media kümmern. Neben dem Ausbau der bestehenden Plattformen soll er auch für die geplanten Investitionen in neue Geschäftsfelder verantwortlich sein.

Griebl war bis Ende November 2011 als Geschäftsführer bei Pro Sieben Sat 1 Games tätig. Der TV-Konzern hatte den von Griebl und Achim Kaspers gegründeten Games-Publisher im Juni 2011 von Hubert Burda Media übernommen. Während Kaspers als Geschäftsführer an Bord blieb, verließ Griebl das Unternehmen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen. mas
Meist gelesen
stats