Informationen statt Produktkatalog: Neues Styling für Schwarzkopf.de

Donnerstag, 03. Februar 2011
Der neue Onlineauftritt von Schwarzkopf
Der neue Onlineauftritt von Schwarzkopf

Schwarzkopf präsentiert sich online mit neuem Look: Wer seit heute Schwarzkopf.de besucht, findet keinen virtuellen Produktkatalog, sondern ein Portal mit Informationen rund um Trends, Stars und Frisuren. Ziel des Relaunches ist es, dass der Verbraucher die Website findet, sobald er im Internet nach Haarthemen sucht. "Mit unserer neuen Homepage wollen wir allen, die sich für Frisuren, Styling und Haare interessieren, eine Heimat bieten", erklärt Frank Horn, Marketing Director International Digital bei Schwarzkopf. Adsense-Anzeigen lehnt er ab, denn "aufdringliche Werbe-Seiten sind in den Zeiten des Social Web nicht mehr zeitgemäß". Redaktionell betreut wird der Onlineauftritt der Henkelmarke vom Online-Corporate-Publishing-Team von Condé Nast Digital.

Nach und nach soll die Plattform international ausgerollt werden. Begleitend findet die Social-Media-Kampagne "Look of Music" anlässlich des Eurovision Song Contests statt, dessen Partner Schwarzkopf ist. Auch die Facebook- und Youtube-Kanäle von Schwarzkopf wurden neu gestaltet. sw
Meist gelesen
stats