Inbev: Jens Hösel wird Geschäftsführer / Erwin Dito übernimmt Marketing

Freitag, 03. April 2009
Jens Hösel (links) ist neuer Geschäftsführer, Erwin Dito leitet das Marketing
Jens Hösel (links) ist neuer Geschäftsführer, Erwin Dito leitet das Marketing

Beim Brauereikonzern Inbev Deutschland dreht sich das Personalkarussell: Jens Hösel kehrt zum 6. April als Geschäftsführer zurück. Erwin Dito leitet ab sofort das Marketing. Hösel leitete seit September 2008 die Geschäfte von InBev Niederlande. Bereits seit 1994 ist der 46-Jährige für die Bremer Brauerei tätig. Davor hatte er verschiedene Führungspositionen im Vertrieb und Marketing inne. In seiner neuen Position ist Hösel für die Märkte in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Er folgt auf Eric Lauwers, 44, der die Leitung der neuen Inbev Business Unit Benelux-Staaten übernimmt.

Parallel dazu verantwortet Erwin Dito ab sofort das Marketing von InBev Deutschland. Zuvor arbeitete der 37-Jährige als Marketing Direktor für Inbev Niederlande und bei Mars. Er löst Manisha Thakker, 36, ab, die zur belgischen Tochtergesellschaft des Brauereikonzerns wechselt. jm
Meist gelesen
stats