In eigener Sache: Jürgen Scharrer wird weiterer Chefredakteur von HORIZONT

Montag, 15. Oktober 2007
Jürgen Scharrer verstärkt HORIZONT
Jürgen Scharrer verstärkt HORIZONT

HORIZONT erhält zum Jahr 2008 mit Jürgen Scharrer einen weiteren Chefredakteur. Der 44-Jährige, derzeit Chefredakteur des 14-täglich erscheinenden Fachtitels "Touristik Report" (wdv-Verlag, Bad Homburg), wird dann gemeinsam mit Volker Schütz als Doppelspitze die redaktionelle Verantwortung für die HORIZONT-Medien aus dem Deutschen Fachverlag übernehmen. Jürgen Scharrer begann seine journalistische Laufbahn 1995 im Deutschen Fachverlag: zunächst als Redakteur der "Lebensmittel Zeitung", ab 1998 als stellvertretender Chefredakteur des Wirtschaftsmagazins "Der Handel". Anfang 2000 wechselte Scharrer nach Köln zu "Capital". Dort war er im Ressort Unternehmen zunächst für den Einzelhandel und später zusätzlich für die Automobilbranche zuständig. Seit 2001 leitet er das im Bad Homburger wdv-Verlag erscheinende Fachmagazin "Touristik Report".

Die Erweiterung der Chefredaktion ist Teil eines umfangreichen Investitionsprogramms, mit dem der Deutsche Fachverlag die Marktposition von HORIZONT weiter ausbauen will. So wird die Redaktion mit zwei weiteren Redakteuren verstärkt und das Medienangebot im gesamten Portfolio qualitativ weiterentwickelt. HOR

Meist gelesen
stats