Impact Medien rettet Tier TV vor dem Aus

Montag, 04. Oktober 2010
Wiederbelebungsversuch beim Spartensender Tier TV
Wiederbelebungsversuch beim Spartensender Tier TV

Das Düsseldorfer Medienunternehmen Impact Medien hat zum 1. September den insolventen Spartensender Tier TV samt Webportal Tier.tv gekauft und möchte den Onlineauftritt der Marke wiederbeleben. Mehrere tausend Stunden Bewegtbild und eine Online-Community mit rund 10.000 Mitgliedern sollen Grundlage für den Ausbau der Plattform sein. "Auf Basis der Vielzahl an Film- und Fernsehbeiträgen mit Unterhaltung und Information wollen wir wieder ein Programm für alle Tierhalter und Tierinteressierte schaffen", sagt Marco Herten, Geschäftsführer Content und Technologie bei Impact Media.

Tier TV ist als erster Tierfernsehsender in Deutschland on Air gegangen. Zum Angebot des Spartensenders gehört ein umfangreiches Archiv mit Videos, Ratgeber und Service, News und Unterhaltung. Im April 2009 musste Tier TV seine Verbreitung über Satellit und Kabel einstellen, im Januar 2010 meldete der Sender vorläufige Insolvenz an. hor
Meist gelesen
stats