Iglo tanzt mit 21 Torr und Roth & Lorenz

Freitag, 19. Januar 2007

Die Reutlinger Agentur 21 Torr hat für die Tiefkühlmarke Iglo den Internetauftritt "Tanz und tu was Gutes" entwickelt. Er begleitet die gleichnamige Aktion, die von der Stuttgarter Agentur Roth & Lorennz konzipiert wurde. Unter www.mumbletanz.de können Mumble-Fans den quirligen Kaiserpinguin für einen guten Zweck das Tanzbein schwingen lassen. Die Pinguinfigur Mumble ist der animierte Hauptakteur des Kinofilms "Happy Feet TM". Die Kreation einer Microsite mit dem digitalen Kinostar wurde durch die Medienkooperation von Iglo mit der US-Filmgesellschaft Warner Bros. Pictures möglich gemacht. Der Auftritt ist primär auf die Zielgruppen Kinder, Jugendliche und deren Eltern zugeschnitten.

Die Tiefkühlmarke Iglo wurde im vergangenen Sommer von Unilever an das internationale Private Equity-Unternehmen Permira verkauft. Parallel dazu wechselte der klassische Iglo-Etat von McCann-Erickson zu Ogilvy & Mather in Düsseldorf. si

Meist gelesen
stats