"Ich Tarzan, Du Jane!": Jeder Zehnte schaut zu

Montag, 03. März 2008
Die Jury ist mit Spaß bei der Sache
Die Jury ist mit Spaß bei der Sache
Themenseiten zu diesem Artikel:

Sat.1 Hamburg


Am Freitagabend ging auf Sat 1 zur besten Sendezeit die erste Folge der Casting-Sendung "Ich Tarzan, Du Jane!" on Air. Von 20.15 Uhr bis 21.15 Uhr sangen, tanzten und blamierten sich die Kandidaten in die Gunst oder Ungunst der Jury. Der Erfolg der Show bei den Zuschauern war mittelmäßig: gut eine gute Million Zuschauer im Alter zwischen 14 und 49 Jahren sahen sich die Casting-Show an. Das bedeutet für den Sender einen Zuschauermarktanteil von 9,5 Prozent in dieser Zielgruppe - der Senderschnitt im Februar lag erstmals seit 16 Monaten bei 11 Prozent.

Entsprechend hoch fielen auch die TKPs für die beiden Werbeblöcke aus. Diese beliefen sich auf 22,59 und 23,73 Euro für einen Dreißigsekünder. In vier Casting-Dokus und sechs Livesendungen sucht Sat 1 gemeinsam mit dem Musical-Veranstalter Stage-Entertainment die beiden Hauptdarsteller des Disney-Musicals "Tarzan", das im Oktober 2008 in Hamburg Premiere feiern wird. jf
Meist gelesen
stats