IVW Online: SchülerVZ steigt auf Platz 2 ein

Mittwoch, 09. Januar 2008
Startet mit 16 Millionen PIs: Das Portal Der Westen
Startet mit 16 Millionen PIs: Das Portal Der Westen
Themenseiten zu diesem Artikel:

Zugriffszahl Neuzugang TV Today


Das Online-Ranking der IVW verzeichnet zwei prominente Neuzugänge. Für den Dezember wurden erstmals die Zugriffszahlen für den StudiVZ-Ableger SchülerVZ und das gemeinsame WAZ-Portal Der Westen ausgewiesen. Die Community SchülerVZ stößt dabei mit knapp 5,3 Milliarden Page Impressions (PIs) auf Anhieb bis auf Platz 2 vor und landet nur knapp hinter StudiVZ. Der Westen erreicht rund 16 Millionen PIs und liegt damit im direkten Umfeld etablierter Online-Angebote wie TV Today Online oder Xonio.

Weiterhin im Aufwind sind Communities wie Myvideo, Spin.de oder Gesichterparty.de. Fallende Zugriffe verzeichneten Finanzportale wie Onvista oder Finanztreff.de, die im November infolge der Kreditkrise wesentlich häufiger als üblich angeklickt wurden. dh

Meist gelesen
stats