IQ Digital verstärkt sich mit Hans-Peter Weber

Dienstag, 31. Januar 2012
Hans-Peter Weber
Hans-Peter Weber

Hans-Peter Weber heuert als Sales Director Online bei IQ Digital Media Marketing in Düsseldorf an. Der 44-Jährige, der seine Position Anfang April 2012 antritt, kommt vom TV-Vermarkter IP Deutschland in Köln. Bei der RTL-Tochter kümmerte er sich zuletzt als stellvertretender Verkaufsdirektor um den Bereich Online Sales. Weber hat in seiner Laufbahn auch Erfahrungen im Agenturgeschäft gesammelt. So startete der Diplom-Betriebswirt seine Karriere bei den Mediaagenturen HMS Carat, Wiesbaden, sowie Zenithmedia, Frankfurt, in der Mediaplanung. 1998 ging er zu IP Deutschland, wo er das Produktmanagement für RTL und Vox übernahm. 2006 wechselte er in den Bereich Sales, wo er noch heute als stellvertretender Verkaufsdirektor Interactive operativ tätig ist.

IQ Digital Media Marketing erreicht laut Agof mit Angeboten wie den VZ-Netzwerken, Handelsblatt.com und Zeit Online eine Gesamtreichweite von 18,55 Millionen Unique Usern. Damit liegt der Anbieter im Agof-Ranking für den Monat September 2011 auf Rang 12. mas
Meist gelesen
stats