IQ Digital nimmt seine Geschäfte auf

von HORIZONT Online
Dienstag, 29. September 2009
IQ Digital vermarktet handelsblatt.com und wiwo.de
IQ Digital vermarktet handelsblatt.com und wiwo.de

Jetzt ist es amtlich: Der Online-Vermarkter IQ Digital Media Marketing mit Sitz in Düsseldorf ist nun offiziell an den Start gegangen. Dies geben die Gründer Verlagsgruppe Handelsblatt und IQ Media Marketing bekannt. Die Ausgründung von IQ Digital Media Marketing hat strategische Gründe. Während sich die Mutter IQ Media Marketing auf die klassischen Medien konzentriert, wird sich die 100-prozentige Online-Tochter auf die Vermarktung von Websites wie Handelsblatt.com und Wiwo.de sowie von Communities wie StudiVZ, MeinVZ und SchuelerVZ konzentrieren.

"Ziel ist die Ausweitung unserer Drittvermarktungsaktivitäten in den Bereichen redaktionelle Qualitätsumfelder und Communities", sagt Christian Herp, der neben Clemens Riedl die Geschäfte leitet. Die beiden Vermarkter der Verlagsgruppe Handelsblatt wollen eng zusammenarbeiten, um crossmediale Pakete schnüren zu können. bn
Newsletter
Holen Sie sich täglich die neusten Nachrichten und Kreationen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen und akzeptiere diese.


Meist gelesen
stats