IP präsentiert neues Ad Special bei RTL

Freitag, 08. Februar 2002

RTL-Vermarkter IP Deutschland hat für Sony einen besonderen Auftritt entwickelt: Ab dieser Woche sind jeden Freitag, kurz vor Beginn der Nachrichtensendung "Punkt 9" dreiminütige Infomercials zu sehen, die die Vorzüge eines Digitalfernsehers und eines Camcorders erklären sollen. Die Infomercials werden von einem Gewinnspiel bei "Guten Abend RTL" abgerundet, das gemeinsam von RTL und Sony veranstaltet wird.

Für den Werbekunden lohnt sich die Kooperation allemal, bedeutet das gemeinsame Gewinnspiel doch eine Erwähnung der Produkte außerhalb des Werbeblocks. Die Aktion soll sechs Wochen laufen. Entwickelt wurden die Infomercials von RTL Creation. Für die Werbekooperation wurde ein Paketpreis vereinbart, über dessen Höhe die Parteien sich nicht äußern wollten.
Meist gelesen
stats