IP befördert Marion Peter zur Bereichsleiterin Business Development

Dienstag, 28. Februar 2012
Marion Peter
Marion Peter

Marion Peter wird neue Bereichleiterin business Development beim RTL-Vermarkter IP Deutschland. Die 36-Jährige verantwortet ab sofort die strategischen Zukunftsthemen in der Online-Vermarktung. Sie berichtet an Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive von IP Deutschland. "Wir haben im neu geschaffenen Bereich Business Development zusätzliche Aufgaben und Zuständigkeiten gebündelt und mit Marion Peter eine kompetente Führungskraft und versierte Bereichsleitung befördert", sagt Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland: "Marion wird künftig für die Strategie der IP Interactive, die Akquisition neuer Mandanten und die Beteiligungssteuerung verantwortlich sein und an gruppenübergreifenden Strategieprojekten mitarbeiten, um so die Zukunftsfähigkeit von IP Deutschland und der Mediengruppe RTL Deutschland voranzutreiben."

Peter kam 2006 als Referentin von Geschäftsführer Martin Krapf zu IP Deutschland. 2008 wechselte sie in den Verkauf, 2010 übernahm sie das Business Development im Bereich Interactive. Zuvor war die Diplom-Kauffrau unter anderem bei Universum Film, Seven Senses und Pro Sieben tätig. dh
Meist gelesen
stats