IP Deutschland: Michael Dorn steigt zum Bereichsleiter Online-Sales auf

Dienstag, 06. März 2012
Michael Dorn beerbt Hans-Peter Weber
Michael Dorn beerbt Hans-Peter Weber

Der RTL-Vermarkter IP Deutschland hat einen Nachfolger für den scheidenden Online-Sales-Chef Hans-Peter Weber gefunden. Die Stelle wird ab April mit Michael Dorn besetzt. Der 39-Jährige kommt aus den eigenen Reihen. Der Diplom-Wirtschaftsingenieur ist seit 2009 als Verkaufsleiter Interactive im Frankfurter Büro von IP Deutschland tätig. Zuvor hatte er bei Mairdumont Media und Sevenone Interactive gearbeitet. Dorn ist in seiner neuen Funktion für die Agentur- und Kundenbetreuung im Geschäftsleitungsbereich Interactive verantwortlich und berichtet künftig direkt an Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland. Unterstützt wird er von einem Experten-Team am Standort Köln sowie in den vier Regionalbüros Hamburg, Düsseldorf, Frankfurt und München.

Sein Vorgänger Hans-Peter Weber, 44, heuert wie berichtet Anfang April als Sales Director Online beim Handelsblatt-Vermarkter IQ Digital Media Marketing in Düsseldorf an. Ebenfalls befördert wird Vanessa Richter. Die derzeitige Leiterin des Media Managements steigt Anfang April zur Stellvertretenden Bereichsleiterin Sales auf. mas
Meist gelesen
stats