Hurek wird Chef vom Dienst bei "Focus"

Mittwoch, 03. März 2010
In Zukunf CvD bei "Focus": Markus C. Hurek
In Zukunf CvD bei "Focus": Markus C. Hurek

Wolfram Weimer, Leiter Entwicklung beim Nachrichtenmagazin "Focus", bekommt Unterstützung von Markus C. Hurek. Der 37-Jährige wird ab sofort als Chef vom Dienst an der Überarbeitung von "Focus" beteiligt sein. Der studierte Rechtswirt Hurek arbeitete schon zuvor mit Weimer zusammen. Gemeinsam launchten die beiden 2004 das politische Monatsmagazin "Cicero", wo Hurek zuletzt als kommissarischer Chefredakteur für das Ressort Innenpolitik verantwortlich war.

Zuvor machte Hurek nach dem Besuch der Axel-Springer-Journalistenschule als Nachrichtenchef Station bei der "Welt". Im Jahr 2008 wurde er mit dem Ringier Medienpreis ausgezeichnet. hor
Meist gelesen
stats