Horst Schättle ist neuer SFB-Intendant

Dienstag, 17. Februar 1998
Themenseiten zu diesem Artikel:

Horst Schättle SFB Günther von Lojewski ZDF SPD Bonn Paris


Horst Schättle, der seit dem krankheitsbedingten Abschied von Günther von Lojewski im November den SFB kommissarisch leitete, ist jetzt offiziell zum neuen Intendanten des Berliner Senders ernanntworden. Der 1939 geborene Diplomkaufmann, seit Studienzeiten SPD-Mitglied, begann seine journalistische Karriere als freier Mitarbeiter beim ZDF. Von 1968 bis 1971 war er Korrespondent im Studio Bonn. Danach leitete er die "Heute"-Redaktion und ab 1977 die Hauptredaktion Innenpolitik beim ZDF. Einem breiteren TV-Publikum wurde er ab 1983 vertraut als Studioleiter und Korrespondent des ZDF in Paris. Nach seiner Rückkehr 1988 übernahm er die Hauptredaktionsleitung Außenpolitik in Mainz, eheer ein Jahr später SFB-Fernsehdirektor wurde.
Meist gelesen
stats