Holtzbrinck setzt auf E-Mail-Marketing

Dienstag, 11. März 2008
Leiten die Firma: Johannes Mettler und...
Leiten die Firma: Johannes Mettler und...

Die Holtzbrinck-Tochter Direct Relation steigt ins E-Mail-Marketing ein. Der Dialogmarketing-Dienstleister hat dazu die Agentur Mailandsale in München gegründet. Minderheitsgesellschafter (20 Prozent) ist der E-Mail-Marketing-Spezialist Rabbit E-Marketing aus Frankfurt. Das Leistungsspektrum umfasst die Bereiche Strategie, E-Mail-Adressvermarktung, Lead-Generierung, Newsletter-Versandmanagement, Marktforschung sowie E-Mail- und Video-Mail-Kampagnen. Geschäftsführer sind Johannes Mettler, 42, und Michael Rechsteiner, 35. Beide kommen von der Mutter Direct Relations. Mettler ist dort Geschäftsführer, Rechsteiner Mitglied der Geschäftsleitung.
...Michael Rechsteiner
...Michael Rechsteiner
Die Mailandsale-Führung wird komplettiert durch Gregor Abt. Der 36-Jährige ist als Mitglied der Geschäftsleitung für Business Development, Account Management und Marketing zuständig. Er war bisher Senior Account-Manager des E-Mail-Marketing-Dienstleisters E-Circle in München.

Mailandsale ist nach der Online-Marketing-Agentur Booming bereits die zweite Tochter von Direct Relation. Das Unternehmen will die Expansion noch in diesem Jahr fortsetzen, entweder in Form von Übernahmen oder Ausgründungen. brö

Meist gelesen
stats