Holtzbrinck beruft Arno Mahlert und Eugen Russ in den Aufsichtsrat der Zeit

Mittwoch, 22. April 2009

Arno Mahlert und Eugen Russ sitzen ab sofort im Aufssichtsrat der "Zeit". Bisher bestand das Gremium aus den Geschwistern Georg und Dieter von Holtzbrinck, Monika Schoeller und Stefan von Holtzbrinck. Arno Mahlert war langjähriger Finanzchef der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck und ist sowohl Aufsichtsratsvorsitzender von Springer Science + Business Media als auch von der GfK. Zudem ist er Mitglied des Verlagsausschusses und des Aufsichtsrats der Saarbrücker Zeitung und des Stiftungsvorstands der S. Fischer Stiftung.

Eugen Russ ist Mehrheitseigentümer und seit 27 Jahren Geschäftsführer des Vorarlberger Medienhauses. Zum Unternehmen gehören unter anderem zwölf Tageszeitungen in Ungarn und Rumänien. nk
Meist gelesen
stats