Herzel zieht in Chefredaktion von "Essen & Trinken" ein

Montag, 13. August 2012
Elisabeth Herzel
Elisabeth Herzel

Nur wenige Tage nach der Berufung von Art Directorin Claudia Hohlweg zur stellvertretenden Chefredakteurin von "Brigitte" holt Stephan Schäfer auch bei "Essen & Trinken" die Art Directorin in die Chefredaktion. Elisabeth Herzel wird vor allem die Bereiche Art und Food-Produktionen bei dem Food-Magazin von Gruner + Jahr betreuen. Damit verstärkt Chefredakteur Schäfer, der neben "Brigitte" und "Essen & Trinken" auch die Titel "Schöner Wohnen", "Häuser" und "Couch" verantwortet, bei einem weiteren Titel die zweite Führungsebene mit einem Layout-Profi. 

Herzel ist seit 2010 Art Directorin von "Essen & Trinken". Zudem hat die 46-Jährige das Männer-Foodmagazin "Beef" mitentwickelt. Zuvor war Herzel unter anderem für "Healthy Living", "Woman" und als freie Art Directorin für verschiedene andere Corporate- und Frauentitel tätig.

"Lisa Herzel hat in ihrer Arbeit nicht nur stets eine außerordentliche Kreativität, Professionalität und Engagement bewiesen, sondern auch, dass sie die Welt von 'Essen & Trinken' lebt und liebt wie kaum jemand sonst", sagt Stephan Schäfer. "Ich freue mich daher sehr, dass sie neben ihrer Tätigkeit Art Directorin unser Magazin zukünftig als stellvertretende Chefredakteurin gemeinsam mit Clemens von Luck noch weiter nach vorne bringen wird. Die beiden sind schon jetzt ein tolles Gespann."

"Essen & Trinken" feiert in diesem Jahr ihren 40. Geburtstag. Die Anfang der 70er Jahre von Angelika Jahr-Stilcken entwickelte Zeitschrift kam im 2. Quartal 2012 auf einen verkaufte Auflage von 176.611 Exemplaren. dh
Meist gelesen
stats