Hermann Ludewig wird Marketing- und Vertriebsleiter bei Delius Klasing

Freitag, 03. August 2001

Hermann Ludewig übernimmt die Leitung des Buchmarketings und Buchvertriebs beim Delius-Klasing-Verlag. Der 50-Jährige war bis Anfang letzten Jahres fast zwei Jahrzehnte Herstellungsleiter des Verlags, bevor er für ein kurzes Intermezzo die Branche wechselte. Ludewig löst Ralf Konczak, 43, ab, der zukünftig als freier Lektor und PR-Berater in Berlin tätig sein wird.

Als erste Maßnahme hat Ludewig die Struktur seiner Abteilung neu organisiert. So wird der Buchvertrieb bei Delius Klasing zukünftig in drei Einheiten gegliedert. Birthe Döring, 32, wird die Verkaufsleitung Buchhandel übernehmen; als Verkaufsleiterin Fachhandel für die Themenfelder Fahrrad und Wassersport wird Sonja Pankoke, 25, zuständig sein und Verkaufsleiter Fachhandel für Auto und Motorrad ist der 43-jährige Gerhard Möhrke.
Meist gelesen
stats