Henry C. Brinker wird Senior Manager Marketing des MDR-Klangkörpers

Donnerstag, 27. Februar 2003

Henry C. Brinker verstärkt ab dem 1. März die Hauptabteilung Kommunikation und Marketing des Mitteldeutschen Rundfunks. Als Senior Manager wird er für das Marketing des MDR-Klangkörpers in Leipzig zuständig sein. Der MDR unterhält neben einem traditionsreichen Rundfunk-Sinfonieorchester einen Rundfunkchor und den einzigen Kinderchor der ARD. Brinker war bis 1999 Geschäftsführer und Programmdirektor des bundesweiten Klassik Radio. Zuletzt war er als Creative Director bei Heide Schwarzweller/Segmenta PR in Hamburg tätig.

"Henry C. Brinker ist eine ideale Besetzung. Er bringt Kompetenz, Erfahrung und Kreativität mit. Orchester und Chöre sind Aushängeschilder unseres Senders und werden künftig stärker in den Mittelpunkt der Unternehmenskommunikation rücken," sagt MDR-Kommunikationschef Eric Markuse. Brinker wird unterstützt von Karsten Schumann, der bislang als freier Mitarbeiter bei verschiedenen Projekten des MDR in der Media- und Kampagnenplanung mitgewirkt hat. nr
Meist gelesen
stats