Henkel: Michael Czech wird globaler Marketingdirektor für das Waschmittelgeschäft

Montag, 16. August 2010
Michael Czech
Michael Czech

Michael Czech steigt bei Henkel auf. Der 38-Jährige wird neuer globaler Marketingdirektor für das Waschmittelgeschäft. Er ist damit weltweit für die Werbung von Marken wie Persil, Weißer Riese uns Spee zuständig. Bisher war Czech Marketing- und Mediaverantwortlicher der deutschen Wasch- und Reinigungsmittelsparte beim Düsseldorfer Konsumgüterriesen. Der gebürte Österreicher kam 1997 zu Henkel nach Düsseldorf, wo er zunächst die Verantwortung für die Marke Persil übernahm. Später war er unter anderem in Polen und Österreich in leitenden Positionen tätig. Seine bisherige Position übernimmt Eckhardt von Eysmondt. Der 46-Jährige war bisher für das globale Reinigungsgeschäft verantwortlich.

Die globale Marketingverantwortung für die Putzmittelsparte liegt seit Anfang August bei Adil Choudhry. In seiner Funktion als Director Global Marketing Home Care berichtet er ebenso wie Czech an Alain Bauwens, Corporate Senior Vice President und Global Chief Marketing Officer Laundry & Home Care. mir
Meist gelesen
stats