Helmut Markwort verlängert bei "Focus"

Freitag, 11. Januar 2008
Macht weiter: "Focus"-Chef Helmut Markwort
Macht weiter: "Focus"-Chef Helmut Markwort

"Focus"-Herausgeber und Chefredakteur Helmut Markwort bleibt weiterhin für das Nachrichtenmagazin verantwortlich. Der inzwischen 71-jährige Magazin-Gründer und am längsten amtierende Chefredakteur Deutschlands kündigt gegenüber HORIZONT.NET an, dass er seinen Vertrag um zwei weitere Jahre bis 2010 verlängert. "Es ist richtig, dass mein derzeitiger Vertrag im Dezember 2008 endet. Verleger Hubert Burda und ich haben uns allerdings vor ein paar Tagen darauf geeinigt, ihn um zwei weitere Jahre zu verlängern", so Markwort gegenüber HORIZONT.NET.

Der "Focus" feiert am 18. Januar sein 15-jähriges Jubiläum. Bislang sind unter Markworts Führung 782 "Focus"-Ausgaben erschienen. Im 4. Quartal 2007 erzielt die Zeitschrift laut Verlag eine verkaufte Auflage von 720.858 Exemplaren und verbessert sich so gegenüber dem Vorjahresquartal um knapp 1 Prozent.

Neben dem Nachrichtenmagazin, sind in den vergangenen Jahren auch die Ableger "Focus Money" (IVW IV/2007: 155.357 verkaufte Hefte), "Focus Schule" (152.984), "Focus Campus" sowie Focus Online und Focus TV gegründet worden.


Ein Exklusiv-Interview mit Helmut Markwort zum "Focus"-Jubiläum lesen Sie in der HORIZONT-Ausgabe 3/2007, die am Donnerstag, 17. Januar, erscheint.
Meist gelesen
stats