Helmut Becker wird Tipp24-Marketingvorstand

Donnerstag, 28. März 2013
Helmut Becker kehrt dem Online-Networking den Rücken
Helmut Becker kehrt dem Online-Networking den Rücken
Themenseiten zu diesem Artikel:

Tipp24 Helmut Becker eBay Hamburg Schweiz Österreich XING


Der Glücksspielanbieter Tipp24 hat Helmut Becker an Bord geholt. Der 44-Jährige vervollständigt die Führungsriege des Unternehmens vom 1. Juni an als Marketingvorstand. Der Posten ist seit Juli vergangenen Jahres vakant gewesen. Becker ist seit September 2009 Vorstand und Chief Commercial Officer des Online-Netzwerks Xing in Hamburg. Derzeit verantwortet er dort die Bereiche E-Recruiting, Events und die Geschäftsführung in der Schweiz und in Österreich. Seit Mitte 2011 ist er zugleich Aufsichtsratsmitglied der Tipp24 SE. Vor seinem Einstieg bei XING war Becker vier Jahre lang Senior Director Advertising und Internet Marketing bei Ebay Deutschland und Managing Director von Ebay Advertising.

Becker wird im Tipp24-Vorstand der dritte Mann neben Vorstandschef Hans Cornehl und Finanzvorstand Andreas Keil. Marketingchefin war bis Mitte 2012 Petra von Strombeck. Dann spaltete Tipp24 das deutsche Online-Vermittlungsgeschäft ab und notierte es als Lotto24 eigenständig an der Börse. Von Strombeck ist heute Vorstandsvorsitzende der Lotto24 AG. fo
Meist gelesen
stats