Heinz-Ketchup eröffnet die Grillsaison im Web

Donnerstag, 23. Mai 2002
Themenseiten zu diesem Artikel:

Grillsaison H.J. Heinz Heinzketchup Heinz Barbecue Hamburg


Die Ketchup-Marke Heinz will Internetnutzern die Grillsaison schmackhaft machen. Im Mittelpunkt der Aktionen steht die Website Heinzketchup.de, auf der das Düsseldorfer Unternehmen von Mai bis August Tipps fürs Barbecue gibt.

Neben Rezepten sind auf den Internetseiten unter anderem Empfehlungen für Grillplätze in verschiedenen deutschen Städten, eine Drei-Tage-Wettervorhersage sowie ein Gewinnspiel zu finden. Beworben wird die Website über Kooperationen mit verschiedenen Print-, Radio- und Online-Medien, in denen das Gewinnspiel angekündigt wird. Partner für die Aktion sind unter anderem "TV Spielfilm", "Meine Familie & ich", "Journal für die Frau" und die Website Fit For Fun.

Die Below-the-Line-Maßnahmen sowie die Redaktionellen Inhalte der Website wurden von der Hamburger Agentur Edelman Public Relation Worldwide entwickelt, die den PR-Etat für Heinz bereits seit vier Jahren betreut. Für Design und Realisation der Website zeichnet Werk 4 in Hamburg verantwortlich.
Meist gelesen
stats